Vegane Frühlingsrollen
- Ina Cincinnis
- Dec 10, 2020
- 2 min read
Dieses Rezept ist mein Lieblingsgericht und würde es am Liebsten jeden Tag verputzen, hebe es mir aber normalerweise für besondere Anlässe auf.
Jenes hast du wohl schön öfters auf meinem Profil gesehen, falls du mir auf Instagram folgst,
Es ist ein wenig mehr Arbeit als meine sonstigen Rezepte, weil das Einrollen der Zutaten ein wenig komplizierter ist und dauert durch das Backen des Tofus ein wenig länger. Macht aber Spaß :)
Zutaten:
- 450 gr gepresstes Tofu (welches halbiert & auf 220° -ohne Öl, auf einem Backblech- für eine Stunde knusprig gebacken wurde)
- Möhren, Gurke & grüne Paprika (in Julienne-Stil geschnitten; unten in dem Video kannst du sehen, was es ist)
- Frische Koriander-Blätter
- Rundes Reispapier
Soße:
- 160 gr kremige Erdnussbutter
- 2 EL Soja Soße
- 1-2 frisch gepresste Limetten
- 1-2 EL Agaven Syrup (optional: brauner Zucker)
- 2 EL Sriracha Soße (scharfe Chili-Soße)
- heißes Wasser zum Verdünnen
Nachdem du das Tofu gebacken, geschnitten und das Gemüse julienne geschnitten hast, befeuchte das Reispapier wie auf dessen Verpackung beschrieben, lege es auf einen flachen Teller und lege ein Stück von Allem auf das Papier, bedecke es mit ein paar Koriander Blättern und rolle es ein. Danach kannst du es in die Soße dippen, die du in einer Schüssel zusammen und zur angemessen Flüssigkeit verrührt hast. Probier aus, welche Konsistenz du bevorzugst, indem du mehr oder weniger Wasser hinzufügst. Variiere ruhig mit dem Anteil der Zutaten für die Soße, falls du es süßer oder eher schärfer magst. Ich rate dir, die Erdnussbutter als Letztes zur Soße hinzuzufügen, bevor du es mit dem Wasser verdünnst, weil du es so einfacher verrühren kannst.
Teile mir gerne deine Erfahrung mit und markiere mich gerne in deinem Post, damit ich deinen Versuch betrachten kann!
Liebe Grüße
Ina x
Comments